Posts by LordHibbs

    Hallo, Servus und Moin!


    Kurz ein paar Worte zu mir.

    Ich bin Torben, gerade noch 28 Jahre jung und wohne in der Nähe von Helmstedt zusammen mit meiner Freundin, Hund und den beiden Katzen.

    Beruflich kutsche ich mit einem Invalidentaxi als auch mit "der Schraube" durch die Gegend, sprich ich habe gerade den Kriesensicheren Job des Rettungsdienstes. Ursprünglich aber gelernter KFZ-Mechatroniker mit Hochvolt- und Nutzfahrzeugausbildung.


    Als Hobby zählt definitiv das Reisen, gerne auch mit Abendteuer und Freiheit. Zuletzt war ich mit meinem Passat auf Tour durch Dänemark, Schweden und Norwegen mit Dachzelt und kleinem Ausbau im Auto.

    Jetzt werden meine Freundin und ich aber auch nicht jünger und durch den Passat ist man, trotz "Umbau" für Schlechte Wege recht eingeschränkt was Schotterpisten, Matsch und Waldwege angeht.


    Bedingt durch den Luxus der Führerscheinklasse C/CE und einem Budget von ca. 30.000€ für das Fahrzeug wollte und darf ich nun meinen Traum umsetzten von einem Unimog.

    Nun habe ich die letzte Woche damit verbracht mich einzulesen in das Thema, muss aber sagen, ich steh recht ratlos vor dem ganzen, welches Fahrzeug das geeignete ist.


    Im Grunde soll es ein Fahrzeug sein, welches Geländetauglich ist und bleiben soll, etwas an Wattiefe mitbringen sollte. Wichtig wäre es, dass der Mog auch unterwegs mit recht einfachen Mitteln wieder repariert bzw. improvisert ans Laufen gebracht werden kann.

    Zur Not eben auch eine gute Ersatzteilversorgung Europaweit (der erste Rahmen soll in Europa stattfinden) gegeben ist.


    Er sollte, wenn Möglich, bereits eine Kabine drauf haben, den Umbau bzw. Ausbau würde ich dann in Eigenregie übernehmen.

    Rost ist kein k.o. Kriterium, Schweißen kann ich, das Gerät ist auch da.


    Scheune direkt vor der Haustür mit genügend Platz für den Mog ist auch da.


    Jetzt war die spannende Frage, welcher da ehsten passen würde? Ein alter vom THW, Bundeswehr oder Kommunale? Welcher Motor sollte denn am besten drin sein und welche Baureihe würde denn am besten zu uns passen? ^^


    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,

    Torben