mog-and-friends.de - Freunde des Unimogs e.V.

Das Forum für alle Freunde und Fans des Unimogs

Recent Activities

  • In diesem Artikel beschreiben wir einen an sich völlig einfachen Wartungsvorgang. Für jemand, der seinen Mog schon länger hat natüchlich nicht mal erwähnenswert - jedoch als Neuling ist man auch über solche "kleinen" Tipps in der Regel dankbar.…
  • Henners

    Like (Post)
    Hallo liebe Freunde des Unimogs,

    in Zusammenhang mit unserem Workshop "Druckluft" vom 04.01.2018 haben wir eine kleine Zusammenfassung für das Forum erstellt.

    Druckluft am Unimog
    Autoren: Arne Suhr, Gerold Hahn, Dr. Peter A. Weiss
    13.02.2018

  • mangusta

    Post
    Hallo Peter,


    ich habe gerade von Daimler erfahren, daß es nicht üblich sei, bei Zulassung als Wohnmobil eine Anhängelast von über 3500 kg in die Papiere einzutragen.

    Bei Zulassung als Lkw wären 11.250 kg möglich.

    Mal hören, was der TÜV sagt.

    Der…
  • FY 435

    Post
    Hallo Rolf,

    bei den Bundeswehr U1300L ist die zulässige Anhängelast ungebremst 2.300 kg, mit Auflaufbremse 7.500 kg und mit durchgehender Bremse 9.500 kg. Quelle: TDv 2320/057-12, S. 15

    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Euer Fahrzeug vom…
  • mangusta

    Thread
    Hallo,

    ich möchte mit meinem Unimog (U4000) auf einem 8t Blomenröhr Tandem Dreiseitenkipper Tieflader einen 4t Kompaktbagger (Kubota KX121) versetzen können und möchte dafür die Anhängelast von aktuell gebremst 3000 kg und ungebremst 1500 kg…
  • Hallo zusammen,

    vom Unimog Geländefahr Training habe ich einen Videoclip mit vielen eingebetten Tipps zum Fahren im Gelände erstellt. Der sehr erfahrene Instuktor Gisbert Hindennach führte uns durch die verschiedenen Offroad Schwierigkeiten. Durch…