mog-and-friends.de - Freunde des Unimogs e.V.

Das Forum für alle Freunde und Fans des Unimogs

Letzte Aktivitäten

  • Stationsvorsteher

    Hat eine Antwort im Thema Karriere-Chancen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Gemeinde!

    Die vollständige, übrigens in feinstem Hochdeutsch verfasste Stellenanzeige aus der FAZ werde ich in der Bastelstube aushängen lassen.

    Für entferntere Interessenten oder Spekulanten hier die entscheidenden Sätze daraus:

    Wir füllen
  • Schwoab

    Hat eine Antwort im Thema Karriere-Chancen verfasst.
    Beitrag
    Danke für den unterhaltsamen Beitrag. :thumbup:

    Sehr hübsch. Schön, wenn der CEO ein eigenes individualisiertes Auto haben möchte, dann lässt man das halt mal "eben" bauen... Irgendwie muss die Knete ja verbraten werden.

    Wenn man sich deren Website so anschaut,…
  • Stationsvorsteher

    Hat das Thema Karriere-Chancen gestartet.
    Thema
    Liebe Gemeinde,

    in der gestrigen Ausgabe der Frankfurter Staatszeitung fand sich im Buch "Beruf und Chance" eine ganzseitge Anzeige, in der Führungs- und Fachpersonal für die Entwicklung eines ultimativen 4x4-Fahrzeuges gesucht wurde.
    Nun haben hier ja…
  • FY 435

    Hat eine Antwort im Thema Unimog Marktbericht verfasst.
    Beitrag
    Liebe Unimog-Interessierte!

    Den Einfluss des "Will haben" auf die Marktpreise für Unimogs konnte man bei der Versteigerung des vor zwei Wochen von mir erwähnten U1300L Tanklöschfahrzeugs gut beobachten: Da stand das Fahrzeug wochenlang ohne Gebot…
  • FY 435

    Thema
    Liebe Freunde!

    Im Rahmen des Umbaus des Kühlerlüfters ist mir folgendes Problem aufgefallen:




    Hätte ich die Frontseilwinde benutzt, wäre wohl ein neuer Generator fällig gewesen!8|X(.

    Nun stellt sich auf Nachfrage bei der freundlichen Werkstatt heraus,…
  • FY 435

    Hat eine Antwort im Thema Unimog Marktbericht verfasst.
    Beitrag
    Werte Unimog-Freunde!

    Die VEBEG als Quelle guter Unimogs mit langem Radstand ist derzeit sehr uninteressant, denn es kommen zwar immer wieder Fahrzeuge zur Versteigerung, aber deren Zustand ist entweder erkennbar schlecht oder die VEBEG gibt keine…
  • FY 435

    Hat das Thema Ausbau Kaltstart-Anlage U1300L gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Freunde des U1300L,

    bei tiefen Temperaturen haben springen Dieselmotoren nicht besonders gut an, weil dann der kalte Motor der komprimierten Luft zuviel Wärme entzieht und der eingespritzte Diesel-Kraftstoff sich nicht entzünden kann. Da…
  • Liebe Fahrerinnen und Fahrer eines Unimog mit OM 352, liebe Interessierte,


    beim Lüftungskonzept der Motorkühlanlage des Unimog kommt die Herkunft des Fahrzeugkonzepts aus der Landwirtschaft der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts durch, wo ein "
  • FY 435

    Thema
    Liebe Fahrerinnen und Fahrer eines Unimog mit OM 352, liebe Interessierte,


    beim Lüftungskonzept der Motorkühlanlage des Unimog kommt die Herkunft des Fahrzeugkonzepts aus der Landwirtschaft der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts durch, wo ein "
  • Schwoab

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    leider habe ich es gestern versäumt, auf die Webseite der Zoll-Auktion zu schauen, und anders als die VEBEG veröffentlicht das BMF keine Zuschlagpreise. Deshalb kann ich nicht sagen, für welchen Wert der Feuerwehr RW1 weggegangen ist. Schade.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Karriere-Chancen 2

      • Stationsvorsteher
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      21
      2
    3. Stationsvorsteher

    1. Unimog Marktbericht 3

      • FY 435
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      70
      3
    3. FY 435

    1. EPC-Problem: Länge Generator-Keilriemen OM 352 und OM 366A

      • FY 435
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
      0