Recent Activities

  • mikelauszw

    Now follows Campus.
    Follow
  • Michel68

    Wrote a comment on mangusta’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Rolf
    Sehr schöne Frontstossstange die Du da hast.
    Darf ich fragen was das für Doppelscheinwerfer sind die Du verbaut hast?
    LG Michel
  • FY 435

    Replied to the thread Frontwinde montieren - aber wie?.
    Post
    Hallo Rolf,

    herzlichen Glückwunsch! Eine wirklich sehr ansprechende Lösung, die mich ins Grübeln bringt, ob ich meine schwere Winde nicht doch ersetzen soll. Überschlägig würde ich mindestens rd. 100 bis 150 kg an Masse auf der Vorderachse…
  • mangusta

    Replied to the thread Frontwinde montieren - aber wie?.
    Post
    Hallo,


    das ist aus unserer Windenmontage geworden:

    39671823wh.jpg

    39671830xa.jpg

    39671835wi.jpg

    39671840qw.jpg

    39671841ck.jpg

    Bei der Winde handelt es sich um eine 24V Warrior severe duty T 1000 22.000 lb:

    https://www.warriorwinches.com…1000-2200-synthetic-winch


    Herzliche Grüsse

    Rolf
  • Schnitzel

    Replied to the thread Ölwanne.
    Post
    Hallo Florian,

    es scheint auch etwas günstiger zu gehen. Ich habe 664,22 € (netto) bei meiner Unimog-Vertretung gefunden.



    Gruß

    Alex
  • mangusta

    Thread
    Hallo,


    ich suche die beiden Schäkelhalter, die es serienmässig an den Feuerwehrunimogs des Typs 1300L gab:






    Herzliche Grüsse

    Rolf
  • FlorianTerzer

    Replied to the thread Ölwanne.
    Post
    Danke für die Hilfe, dann muss ich wohl ein paar € investieren.



    grüße
    Florian
  • Schwoab

    Replied to the thread Ölwanne.
    Post
    Hi,

    Dein Fahrzeug ist von 1998 (zumindest Ausgeliefert am 18.09.1998) und Du brauchst daher wohl auch ziemlich sicher die neue Nummer:
    A3660105413

    Zu Deiner VIN kommt eindeutig dieses Teil (und auch kein Alternative):



    Eine Schenkung wird das aber…
  • FlorianTerzer

    Replied to the thread Ölwanne.
    Post
    Danke für die schnelle Antwort.
    VIN Ist WDB4271051W192062

    Grüße
    Florian
  • Schwoab

    Replied to the thread Ölwanne.
    Post
    Hallo Florian,

    wenn Du mir die VIN von Deinem Auto schreibst, dann kann ich die Teilenummern vergleichen. Es geht vor allem um das Baujahr, es gab 1990 einen Teilewechsel:



    Bei Deinem "LA" würde ich fast ein späteres Baujahr vermuten...?

    Viele Grüße…
  • FlorianTerzer

    Posted the thread Ölwanne.
    Thread
    Guten Morgen an Alle

    Bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage😅

    Aber erst mal zu Mir, i heiße Florian komme aus Südtirol und bin Besitzer eines U1600 U427 Von 1998.
    Freut mich sehr hier dabei zu sein.

    Jetzt zu meiner Frage, vielleicht…
  • FY 435

    Replied to the thread Neuling | Begrüßung.
    Post
    Hallo Matthias,

    eine Zeit lang habe ich versucht, eine Art Marktübersicht bei Behördenfahrzeugen zu erstellen. Allerdings gab es keine Rückmeldungen, weshalb ich in letzter Zeit wenig Zeit in das Projekt investiert habe. Angeboten werden solche…
  • Schwoab

    Replied to the thread Neuling | Begrüßung.
    Post
    Hallo Matthias,

    willkommen hier im Forum!

    Es ist sicher nicht verkehrt, wenn Du Dir die Kaufberatung von uns mal genauer anschaust:
    Kaufberatung (SBU)

    Und hier kannst Du auch mal zur Sicherheit reinschauen:
    Verkaufsbezeichnungen, Baumuster,
  • Thomas

    Replied to the thread Neuling | Begrüßung.
    Post
    Hallo Matthias,
    Bei der Marktbeobachtung ist Peter hier im Forum deutlich besser wie ich.

    Zumindest 3 mit bekannte Unimogs 1300L haben mit den VEBEG Fahrzeugen gute Erfahungen gemacht. Nur das war vor 10 Jahren ob das heute bei dem auch dort…
  • Mog4me

    Posted the thread Neuling | Begrüßung.
    Thread
    Ahoi und guten Tag an ALLE !

    Ich bin neu hier.
    Kenne mich auch noch nicht wirklich aus in eurem Forum. Hab schonmal rauf und runter und quer gelesen; sehr viel interessante Sachen, die ich da gesehen habe.

    Ich überlege oder gedenke mir einen…